Die Generalversammlung der Abteilung Neustadt fand am 06. März 2026 im Feuerwehrhaus Neustadt statt. Das Jahr endete am 31. Dezember 2025 mit 170 Einsätzen, was dem Schnitt der letzten 10 Jahre entspricht. Insgesamt wurden 2157 Einsatzstunden erbracht. Die Einsatzabteilung besteht aus 84 aktiven Feuerwehrleuten, in der Jugendfeuerwehr sind 22 Mädchen und Jungs aktiv und die Altersabteilung besteht aus 19 Leuten. Bei 17 Seminaren und Fortbildungen konnten sich insgesamt 59 Leute fort- und weiterbilden.
Johann Dressel gab nach 12 Jahren sein Amt als Leiter der Altersabteilung ab. Sein Nachfolger ist Gotthard Benitz und sein Stellvertreter Uwe Steür.
An diesem Abend konnten einige Kameradinnen und Kameraden befördert und für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.
Neuaufnahmen:
Janina Günther, Moritz Jäger, Ralf Mutter und Christian Wehrle
Feuerwehrfrau-/mann:
Saskia Kaiser
Oberfeuerwehrfrau-/mann:
Kevin Längin, Nico Schwab, Jan Schwär und Pascal Staudt
Oberlöschmeister:
Stefan Günther und Christoph Fuss
Hauptlöschmeister:
Tobias Missfelder
Feuerwehr-Ehrenzeichen Baden-Württemberg in Bronze für 15 Jahre:
Meike Bausch, Desiree Rußweiler und Tobias Kretz
Feuerwehr-Ehrenzeichen Baden-Württemberg in Silber für 25 Jahre:
Benjamin Pröll und Achim Steür
Gotthard Benitz und Rudolf Günther konnten mit einer besonderen Ehrung ausgezeichnet werden, beide bekamen an dem Abend das Feuerwehr-Ehrenzeichen Baden-Württemberg in Gold in besonderer Ausführung für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst verliehen.
Das Leistungsabzeichen in Bronze bekamen Alexander Hauser, Lukas Müller, Luis Joerger, Florian Grafmüller, Nikola-Simon Knie, Tom Schopferer, Johannes Bausch, Nico Schwab, Dominic Evers und Benjamin Pröll überreicht.