Am 07. März 2025 fand die Generalversammlung der Abteilung Neustadt für das abgelaufene Jahr 2024 im Feuerwehrhaus statt. In den Berichten und Rückblicken sah man das ein erfolgreiches aber auch anstrengendes Jahr hinter der Abteilung Neustadt liegt. Die Abteilung Neustadt bestand zum 31. Dezember 2024 aus 88 Leuten in der Einsatzmannschaft, 20 Kameraden in der Altersabteilung und 19 Mädchen und Jungen in der Jugendfeuerwehr. Bei 177 Einsätzen wurden 2557 Einsatzstunden geleistet. Auch die Aus- und Fortbildung wurde wieder groß geschrieben, an 25 Lehrgängen und Seminaren nahmen mehrere Leute teil.
Bernd Held gab nach 26 Jahren den Posten des Kassierers an Achim Steür ab. Wir danken Bernd für die langjährige Tätigkeit für die er an diesem Abend mit der silbernen Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet wurde.
An diesem Abend konnten einige Kameradinnen und Kameraden befördert und für Ihr langjähriges Arrangement ausgezeichnet werden.
Neuaufnahmen:
Johannes Bausch, Florian Grafmüller und Saskia Kaiser
Feuerwehrfrau-/mann:
Johannes Bausch, Dominic Evers, Nicola Simon Knie und Florian Grafmüller
Hauptfeuerwehrmann:
Manuel Held, Tobias Kretz und Lukas Müller
Oberbrandmeister:
Sven Maier
Feuerwehr-Ehrenzeichen Baden-Württemberg in Bronze für 15 Jahre:
Kathrin Schuldis und Alexander Hauser
Feuerwehr-Ehrenzeichen Baden-Württemberg in Silber für 25 Jahre:
Heike Lorenz
Feuerwehr-Ehrenzeichen Baden-Württemberg in Gold für 40 Jahre:
Harald Rußweiler und Matthias Schönfeld
Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes in Bronze:
Wolfgang Wehrle