Einweihung Erweiterung Feuerwehrhaus Titisee
Am Sonntag, 14.06.2026 fand im rahmen eines Tages der offenen Tür die Einweihung der Feuerwehrhauserweiterung in Titisee statt.
In Anwesenheit von Stadtkommandant Andreas Reiner, Kreisbrandmeister Mike Hengstler, Dekan Johannes Kienzler und Diakon Torben Bremm übergab Bürgermeister Gerrit Reeker das Gebäude an die Abteilung Titisee.
Durch die Feuerwehrhauserweiterung bekommt die Abteilung Titisee nun zeitgemäße Umkleide- und Sanitärräume für 55 Männer und acht Frauen, sowie ausreichend Platz für die Gerätschaften der Abteilung.
Bürgermeister Dr. Reeker verwies in seiner Ansprache darauf, dass hier in die Sicherheit für die Bürger investiert werde. Außerdem wurden Heizungs-, Sanitär- und Elektroinfrastruktur, und die Dachabdichtung erneuert.
Kreisbrandmeister Mike Hengstler merkte in seiner Ansprache an, dass es sich hier um eine gute und nötige Investition handele, bei einer Abteilung in einem touristischen Hotspot mit jährlichen Einsatzzahlen, die einige Gesamtwehren im Kreisgebiet nicht erreichten.
Anschließend wurde das Gebäude durch Dekan Johannes Kienzler und Diakon Torben Bremm gesegnet beziehungsweise geweiht.
Der Musikverein Titisee-Jostal unterhielt die Besucher mit einem Frühschoppenkonzert.